Literaturpreise 2021

Nachfolgend werden die Gewinner einiger wichtiger Literaturpreise aufgelistet, die im Jahr 2021 vergeben oder verkündet wurden. Die Liste wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.

Preisvergaben für die vergangenen Jahre finden Sie in den Beiträgen Literaturpreise 2020, Literaturpreise 2019, Literaturpreise 2018 und Literaturpreise 2017.

[Belletristik] [Belletristik International] [Krimi] [SF & Fantasy] [Kinder/Jugend] [Sachbuch]

Belletristik (deutschsprachig)

6 Gedanken zu „Literaturpreise 2021

  1. Pingback: Literaturpreise 2020 | Literaturpreis Gewinner

  2. Thomas Reinke

    Hallo, schön, dass es diese Seite gibt !

    Dem lfd. Jahr sind zwei Preise falsch zugeordnet:

    Der Roswitha-Preis und der Weilheimer Literaturpreis wurden (teilweise nachträglich, aber eindeutig:) für 2020 vergeben.
    Vllt. wollen Sie das ja korrigieren ?

    Schönen Gruß,

    Thomas Reinke (ich kümmere mich in der dt. Wikipedia um das „Literaturjahr“).

    Antworten
  3. Renate Deutschländer

    Guten Morgen,
    zu Ihrer Ergänzung in der Kategorie Belletristik habe ich hier zwei Preise:

    2021: Evangelischer Buchpreis an Iris Wolff für Die Unschärfe der Welt[11]
    2021: Solothurner Literaturpreis an Iris Wolff für ihr Gesamtwerk[13]

    Danke für diese Seite.
    Herzlichen Gruß
    Renate Deutschländer
    Bibliothekarin im Haus der Heimat des Landes Baden-Württemberg
    http://www.hdhbw.de

    Antworten
  4. Pingback: Literaturpreise 2022 | Literaturpreis Gewinner

  5. Pingback: Literaturpreise 2023 | Literaturpreis Gewinner

  6. Pingback: Literaturpreise 2024 | Literaturpreis Gewinner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert