Literaturpreise 2018

Nachfolgend werden die Gewinner einiger Literaturpreise aufgelistet, die im Jahr 2018 vergeben oder verkündet wurden. Die Liste wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.

Preisvergaben für das Jahr 2017 finden Sie im Beitrag Literaturpreise 2017.

[Belletristik] [Belletristik International] [Krimi] [SF & Fantasy] [Kinder/Jugend] [Sachbuch]

Belletristik (deutschsprachig)

Belletristik (international)

Krimi

Science Fiction und Fantasy

10 Gedanken zu „Literaturpreise 2018

  1. Alex Ogica

    Hallo,
    ich habe gerade diese Seite entdeckt und ich freue mich sehr, weil ich so eine Seite seit langer Zeit suche. Nur eine kleine Anmerkung – es gibt auch Prix Goncourt des Lyceens (seit 1988). Habe schon 2 Bücher aus der Liste gelesen, ganz gut. Vllt könnte man den auch einfügen..

    Antworten
    1. SK

      Auf dieser Website wird lediglich über Gewinner von Literaturpreisen berichtet. Die Informationen, die sie suchen, finden sie bspw. bei uschtrin.de.

      Antworten
  2. Pingback: Literaturpreise 2019 | Literaturpreis Gewinner

  3. Pingback: Literaturpreise 2020 | Literaturpreis Gewinner

  4. Pingback: Literaturpreise 2021 | Literaturpreis Gewinner

  5. Pingback: Literaturpreise 2022 | Literaturpreis Gewinner

  6. Pingback: Literaturpreise 2023 | Literaturpreis Gewinner

  7. Pingback: Literaturpreise 2024 | Literaturpreis Gewinner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert