Neu eingetragene Literaturpreise

Es wird mal wieder Zeit, über die neu eingetragenen Literaturpreise zu berichten, insbesondere da eine neu Kategorie eingefügt wurde. Unter Sonstige finden sich nun die Literaturpreise, die sich nicht eindeutig einer der anderen Kategorien zuordnen lassen. Dazu gehören beispielsweise Preise, die neben Schriftstellern auch Künstler außerhalb des Literaturpreises auszeichnen oder Literaturpreise, die genreübergreifend vergeben werden. Den Anfang in dieser Rubrik machen der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Preis und der Siegfried-Unseld-Preis.

Bei den Kinder- und Jugendbuchpreisen ist jetzt auch der Bad Harzburger Jugendliteraturpreis aufgeführt. Die Preisträger des Friedrich-Nietzsche-Preis sind jetzt innerhalb der Rubrik Sachbuch aufgelistet. Die meisten neuen Einträge kommen aber aus der Belletristik, in der jetzt auch die fünf folgenden Literaturpreise nicht mehr fehlen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert