Deutscher Jugendliteraturpreis 2011

Auf der Frankfurter Buchmesse wurde auch der Deutsche Jugendliteraturpreis verliehen, mit dem das Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend schon seit 1956 herausragende Kinder- und Jugendliteratur auszeichnet. Die jeweils mit 8.000 € dotierten Literaturpreise erhalten 2011:

Ein Gedanke zu „Deutscher Jugendliteraturpreis 2011

  1. Leticia

    Hallo, ich muss für eine Schulische Recherche, anhand der Kriterien der Kritikjury vom deutschen Jugendliteratur preis 2011, das Buch Erebos analysiern und die Kriterien am Buch vergleichen. Mein Anliegen ist nun, dass ich leider nirgendwo im Netz die Kriterien der Jury 2011 finde. Ich würde mich daher sehr freuen wenn mir jemand dabei aushelfen könnte die Kriterien vom Jahr 2011 herauszufinden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert