Man Booker Prize Shortlist 2011

Die Organisatoren des Man Booker Prize haben gestern die Shortlist für das Jahr 2011 veröffentlicht. Neben vier britischen Schriftstellern sind diesmal zwei Kanadier unter den letzten sechs Kandidaten. Der Gewinner des renommierten britischen Literaturpreises wird am 18.10.2011 während eines Dinners in der Londoner Guildhall bekannt gegeben. Die BBC überträgt die Veranstaltung.

Hier die nominierten Schriftsteller mit ihren Büchern:

Bookerpreis Shortlist 2011
Autor Originaltitel
Julian Barnes The Sense of an Ending
Carol Birch Jamrach’s Menagerie
Patrick deWitt The Sisters Brothers
Esi Edugyan Half-Blood Blues: From Berlin to Paris. Two Friends. One Betrayal
Stephen Kelman Pigeon English
A.D. Miller Snowdrops

Ein Gedanke zu „Man Booker Prize Shortlist 2011

  1. Manuel

    Da bin ich mal gespannt. Seit dem weissen Tiger verfolge ich den Bookerpreis. Die ausgewählten Bücher haben Anspruch, sind aber trotzdem auch unterhaltsam. Das findet man in Deutschland nicht häufig.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.