Deutscher Wirtschaftsbuchpreis und weitere Neueinträge

In der vergangenen Woche wurden wieder einige neue Literaturpreise hinzugefügt. Vor allem die in Deutschland spärliche ausgezeichnete Kategorie des Sachbuchs wurde erweitert. Neu dabei ist der Deutsche Wirtschaftsbuchpreis mit seinem selbsterklärenden Namen. Der ebenfalls eingefügte Hanno und Ruth Roelin-Preis wird für Publikationen zur Vermittlung von Wissen im Bereich Astronomie vergeben. Neben der bekannteren Kategorie für Belletristik beim Preis der Leipziger Buchmesse, wird in Leipzig auch ein Preis für Preis der Leipziger Buchmesse für Sachbuch bzw. Essay vergeben, dessen Preisträger nun auf dieser Website zu finden sind.

Auch bei den Kinder- und Jugendbüchern gab es einen Neueintrag. Der im niedersächsischen Hameln vergebene Rattenfänger-Literaturpreis befindet sich nun mit den ausgezeichneten Autoren und Titeln unter Kinder-Jugend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert